Ein gelungener Einstand…

für den neu gewählten Vereinsvorstand Andreas Lindner war der diesjährige Winterschnitt im Lehrgarten des OGV am Samstag dem 25. Februar 2023. Unter den Augen der Ehrenvorstände Gerhard Rabus und Pierre Baschke sowie der komplett angetretenen Vorstandschaft konnte sich der neue 1.Vorsitzende ein Bild davon machen, was bei dem anberaumten Termin für den Winterschnitt alles zu tun ist. Unter der Anleitung von Willi Borsos und Thomas Knoll wurde geschnippelt und gesägt was das Zeug hergab. Morton Bruckner zeigte wieder einmal sein Können im Umgang mit Gartenschere und anderem eingesetztem Werkzeug. Zahlreiche Zuschauer haben die Arbeiten aufmerksam verfolgt und konnten am Schluss ein erfolgreiches und lobenswertes Ergebnis des vollbrachten Werkes bewundern. Auch für einen nicht erfahrenen Laien war der Unterschied an den Bäumen vor und nach den durchgeführten Schnittarbeiten klar zu erkennen. Und natürlich gebührt all` den fleißigen Helfern, ob Klein oder Groß, ein herzliches Dankeschön. In diesen Dank sind auch die anwesenden Kinder mit Eingeschlossen, die für das Aufräumen des Schnittgutes in Form von Zweigen und kleinen Ästen großen Eifer und Fleiß zeigten.

So hatte sich dann jeder Anwesende sein „Vesper“ verdient. Die Vorbereitungen hierfür zeigten eine gute Zusammenarbeit zwischen Christl Leitgib, Silke Lindner, Inge Wagner und Elisabeth Haag. Bei frisch ausgebackenem Leberkäse, frischen Brötchen, zweierlei Kartoffelsalat der von Christl Leitgib gespendet wurde, sowie bei diversen Getränken wurde so die Arbeit der anwesenden belohnt.

Andreas Lindner und Thomas Knoll bedankten sich bei den Helferinnen und Helfern jeweils mit eigenen Worten. Die Bilder zeigen ein gut besuchtes Vereinsheim, in dem man längere Zeit bei einem oder anderem „Schwätzle“ Zusammen saß. Die gesellige Runde löste sich nach und nach gegen 13.30 Uhr auf.