Gelungenes Festwochende sorgte für gute Laune

Am vergangenen Wochenende konnte der Obst- und Gartenbauverein trotz unsicherer Wetterprognosen endlich wieder seine Gartenfeste durchführen. Die Veranstaltung begann am Samstagnachmittag um 16 Uhr mit der Einweihungsfeier des neuen Vereinsheims. Obwohl die Temperatur nicht einladend warm war, fanden sich doch viele Mitglieder und Freunde des Vereins im Lehrgarten ein. Besonders erfreulich war, dass auch Bürgermeister Daniel Vogt vorbei kam und damit nochmals die Leistungen der freiwilligen Helfer ehrte. Zu Essen und Trinken gab es reichlich und für gute Stimmung sorgte das Duo Marcus Bellowitzer und Roland Weiß.

Am Sonntag startete das Gartenfest um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Die ersten Gäste waren sogar schon früher da. Den musikalischen Rahmen legte der Musikverein Herbrechtingen, der in gewohnter Manier für beste Stimmung sorgte. Das Wetter spielte zu dem Zeitpunkt bestens mit und bescherte Sonnenschein bis 14 Uhr, weshalb die vielen Gäste bei angenehmen Temperaturen das schmackhafte Mittagessen einnehmen konnten. Auch dieses Mal gingen wieder zahlreiche Kuchenspenden ein und bescherten vielen Besuchern süße Momente. Als das Wetter schlechte wurde harrten dennoch viele Gäste weiter aus und blieben gut gelaunt bis zum Ende am Abend.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die unermüdlich von Freitag (Aufbau) bis Montag (Abbau) im Einsatz waren. Einen herzlichen Dank auch an die vielen fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, die wie immer leckerste Kuchen spendeten.