Mitgliederbrief

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Ein ereignisreiches 2022 ging zu Ende. Nicht nur ein heißer Sommer hat uns begleitet, auch im Verein selbst ging es heiß her. Leider hat unser Kassierer im Juni sein Amt niedergelegt, so dass diese Tätigkeit vorab die Aufgabe des Vorsitzenden war. Diese Doppelfunktion konnte kein Dauerzustand sein, weshalb es notwendig war, sich nach einem neuen Kassierer umzusehen. Der Kassierer war nicht entlastet worden und seltsamer Weise auch der gesamte Vorstand, weshalb die anstehenden Wahlen nicht stattfinden konnten.

Viele Besucher waren sowohl von der Einweihung des neues Vereinsheimes als auch von dem tags darauf stattgefundenen Gartenfest sehr begeistert. Durch den Kaffee- und Kuchenverkauf beim Stadtfest hat die Frauengruppe wieder einmal einen tollen finanziellen Beitrag erzielt. An dieser Stelle ein „herzliches Dankeschön“ an die fleißigen Kuchenbäckerinnen. Die Teilnahme am diesjährigen Städt. Ferienprogramm mit dem Thema „Stühle bemalen und bepflanzen“ fand unter der Leitung von Silke Lindner statt.

Die außerordentlich Hauptversammlung am 7.10.2022 brachte folgendes Ergebnis: Ottmar Wagner wurde zum neuen Kassierer gewählt. Die Leitung der Kinder- und Jugendgruppe übernahm Silke Lindner. Christl Leitgib wurde die Stellvertreterin des Wirtschaftsgruppenleiters. Die Mitgliedsbeiträge wurden ab 2023 einstimmig erhöht.

Bei der Herbstfeier am 6. November 2022 erfolgte die Preisübergabe an die Preisträger des jährlichen Blumenschmuckwettbewerbes. Gleichzeitig wurden auch die Urkunden für langjährige Mitgliedschaft als auch für besondere Verdienste im Verein an die Vereinsmitglieder überreicht. Viel Freude bei den Kindern und ihren Eltern bzw. Großeltern löste der Besuch des Nikolaus am 5.12.2022 aus, der jedem Kind persönlich ein Geschenk überreichte.

Am 17. Februar 2023 findet die Hauptversammlung statt.
Die Parzellen 6 und 7 im Baumschulenweg (gegenüber Jurawell) stehen ab sofort als Pacht zur Verfügung.

Ich wünsche ein gutes neues Jahr. Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorsitzender Thomas Knoll