• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 4. August 2023 verstarb unser Ehrenmitglied Willi Schurr. Seit 1. April 1974 war er Mitglied in unserem Verein. Von 22.01.1979 bis 21.01.1989 hatte er das Amt des 2. Vorsitzenden inne und danach bis zum 06.02.2004 fungierte er als Fachwart, wobei es zu seinen Aufgaben gehörte, Schnittrundgänge und Fachvorträge zu halten und zu organisieren. Als Mitinitiator des Herbrechtinger Wochenmarktes verkaufte er dort jahrelang als Imker Honig und Äpfel aus seinem eigenen Garten. Im Kreisverband Heidenheim hat er den Bereich „Alb“ geleitet und war auch zuständig für die mehrtägigen Lehrfahrten des Kreisvereins. Für besondere Verdienste in der Vereinsarbeit erhielt er die Goldene Ehrennadel des Vereins.

Der Obst- und Gartenbauverein wird Willi Schurr stets in guter Erinnerung behalten.