OGV Stüble

Der Lehrgarten erhält ein neues Gebäude.

Zu allen Festlichkeiten des OGV Herbrechtingen wurde eine Holzhütte auf- und im Anschluss wieder abgebaut, welche in der Garage zwischengelagert wurde. Aus Platzgründen wurde diese Hütte später fest in den Lehrgarten integriert. Sie diente unteranderem als Lagerplatz, bei Open-Air Konzerten als Getränkeausschank und bei den Gartenfesten für den Kaffee- und Kuchenverkauf.

Da die Hütte im Lehrgarten den Witterungen ausgesetzt war und dadurch stark gelitten hatte, sollte die Hütte mit etwas Beständigerem ersetzt werden.

Nach einer langen Entscheidungsphase, haben wir uns für einen Containerbau entschieden. Der Vorteil der Container war eine bereits integrierte Heizung, Klimaanlage, Beleuchtung und Sanitäranlagen.

Die Container sollte nicht einfach nur die alte Holzhütte ersetzen, sondern auch unseren Lehrgarten aufwerten und weitere Möglichkeiten für unseren Verein bieten.

Abbau der Hütte

Erdarbeiten

Einschalen und Fundament betonieren

Container aufstellen am 7. August

Unser Häusle kommt

Erster Container

Zweiter Container

Letzter Container

Nach dem erfolgreichen Aufbau folgten die Anschlüsse für die Wasserversorgung und das Abwasser.

Auch eine Küche soll in die Container eingebaut werden. Hierzu soll die bereits vorhandene Küche aus dem Stockbrunnenhaus, daß vom OGV einige Jahre als Vereinszimmer genutzt wurde, verwendet werden. Diese Küche wird noch um einer Industriespülmaschine erweitert.

Die Bestuhlung und Tische werden ebenfalls aus dem Stockbrunnenhaus übernommen.

Unsere neues Vereinsgebäude hat eine Fläche von 42m² und bekommt noch ein Dach.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern!