Zier- und Beerensträucherschnittkurs und Rosenschnittkurs mit Gartenzeit des OGV Herbrechtingen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am Samstag, 20. April 2024, finden um 10:00 Uhr im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins, Baumschulenweg 22 der alljährliche Zier- und Beerensträucher- und Rosenschnittkurs statt. Dabei wird den Teilnehmern unter fachkundiger Anleitung gezeigt, wie mit einem Rück- bzw. Verjüngungsschnitt die Zier- und Beerensträucher in den heimischen Gärten gepflegt und wieder zur vollen Blüte gebracht werden können. Außerdem wird den Gästen, ebenfalls unter der Anleitung eines Fachwartes, gezeigt, wie der Rosenschnitt im Frühjahr erfolgen soll.

Gleichzeitig starten wir an diesem Tag zu unserer ersten Gartenzeit im neuen Gartenjahr 2024.
Alle Interessierte – und nicht nur Vereinsmitglieder – sind herzlich eingeladen.
Der Arbeitseinsatz endet mit einem warmen Leberkäs mit Wecken im Vereinsheim.